Unter der Leitung von Abschnittssachbearbeiter Ausbildung HBI Ing. Franz Stöckl ging am Samstag, dem 04. März, und Freitag, dem 10. März, zum sechsten Mal in Folge, die Basisausbildung für neue Feuerwehrkameraden im Feuerwehrhaus in Schönkirchen-Reyersdorf über die Bühne. Insgesamt nahmen 53 Probefeuerwehrmänner teil.

Die Themen dieses Lehrgangs umfassten unter anderem „Der Feuerwehreinsatz“, „Gefahren an der Einsatzstelle“, „Verhalten in der Gruppe“, „Kleinlöschgeräte“, „Absichern der Einsatzstelle“ und „Leinen, Knoten und Rettungsmittel“.

Diese beiden Tage bildeten einen Teil der neuen Basisausbildung, die mit dem Modul „Abschluss Truppmann“ am Samstag, den 11. März, im Feuerwehrhaus Schönkirchen-Reyersdorf ihren Abschluss fand. Nach einer zweistündigen praktischen Ausbildung wurden unter strenger Aufsicht der Ausbilder die Abschlussprüfungen durchgeführt.

Das Abschnittsfeuerwehrkommando gratuliert allen Teilnehmer:innen.

Quelle und Bilder: FF Schönkirchen-Reyersdorf