Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit.

Start in die neue Wettkampfsaison

„Brandobjekt geradeaus, Wasserentnahmestelle der Bach…“- so beginnt der Angriffsbefehl, den wohl jeder Feuerwehrmann in diesem Land im Schlaf beherrscht. Bei der FF Sierndorf an der March hat der Feuerwehrwettkampf lange Tradition und während der letzten Jahrzehnte konnten zahlreiche Pokale nach Hause gebracht werden. Auch heuer haben sich insgesamt 10 Feuerwehrkameraden zusammengefunden, um sich im Bewerb mit anderen Feuerwehrgruppen zu messen. Geübt wird (zumeist am Freitag Abend) seit Anfang März in der Halle – heute am 6.April ging es erstmals ins Freie.

Die Teilnahme an folgenden Bewerben ist geplant:

• 20.4. – Kuppelcup Eckartsau
  • 18.5. – Parallelwettbewerb „Das Original“ in Dobermannsdorf
  • 8.06. – Abschnittsfeuerwehrbewerb in Obersiedenbrunn
  • 15.6. – Abschnittsfeuerwehrbewerb in Maustrenk (= eigener Abschnitt)
  • 29.6. – Landesfeuerwehrwettkampf in Leobersdorf

Wir freuen uns über jeden „Schlachtenbummler“ der uns zu den Wettkämpfen begleitet und wenn Interesse besteht, einmal bei einem Training dabei zu sein – bitte einfach vorbeikommen.