Fahrzeugbergung am Kirchensteig 3

Am Donnerstag dem 25.1.2024 wurde um 3:45 die Feuerwehr Sierndorf an der March von der Notrufzentrale wegen einer Fahrzeugbergung alarmiert. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten insgesamt 8 Feuerwehrmänner zum Unfallort aus. Zu bergen war ein PKW, welcher sich im Rahmen eines Umkehrmanövers auf nicht befestigtem Untergrund im Schlamm eingrub und nicht mehr weiterfahren konnte. Nachdem der Boden unter dem Fahrzeug mit Brettern stabilisiert wurde, konnte es letztendlich mit Hilfe eines Traktors (großen Dank an dieser Stelle an Sebastian Schätz bzw. Günther Schultes der die Zugmaschine zur Verfügung gestellt hat) geborgen werden. Um ca. 5 Uhr war der Einsatz beendet und die Fahrerin des Fahrzeugs, konnte ihre Fahrt fortsetzen und die restlichen Zeitungen in der Gemeinde verteilen.